Entzugserscheinungen?

19.07.2018

Du bist …

…gereizt und frustriert?
 Bewegung hilft! Am besten geeignet ist in diesen Situationen jede Form von Ausdauersport. Eine Jogging-Runde auf der Lieblingsstrecke durch den Park kann wahre Wunder bewirken. Auch Entspannungsübungen oder ein Gespräch mit Partner oder Freunden kann helfen, deine Stimmung zu verbessern: Erzähle ihnen von deinem Frust, oder warum es dir gerade nicht gut geht.

…müde und abgespannt?
 Sorge für ausreichend Schlaf und mache öfters kleine Pausen. Nimm dir vor, früher ins Bett zu gehen, damit du am nächsten Morgen fit in den Tag starten kannst. Im Laufe des Tages hilft es, kleine Energiepausen einzulegen – wie wäre es mit einem kurzen, entspannenden Power-Nap?

…andauernd hungrig?
 Wenn du Heißhungerattacken verspürst, sorge dafür, dass du ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst. Iss deine Mahlzeiten langsam und mit viel Genuss und sorge vor (z.B. Gemüsesticks vorbereiten, die du essen kannst, wenn du das Verlangen nach etwas Ungesundem oder einer Zigarette hast). Auch die Nicotinell-Lutschtabletten oder der -Kaugummi können helfen, die Attacken zu lindern. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung während der Rauchentwöhnung unterstützt und beugt auch vor einer Gewichtszunahme vor.

…niedergeschlagen?
 Mach dir deine eigene Leistung bewusst, halte dir vor Augen, was du schon geschafft hast und sei stolz auf dich. Denke auch an gesundheitliche und finanzielle Vorteile, welche dir durch einen Rauchstopp zugutekommen werden. Wenn du dich sehr niedergeschlagen fühlst, wirf einen Blick auf deine Motivationsliste   und male dir aus, was du alles noch erreichen kannst und denk daran, dass du ein großes Stück Selbstbestimmung zurückeroberst. Es lohnt sich dran zu bleiben – nur Mut!

Entzugserscheinungen?

 
Zur Startseite

Rauchstopp mal anders

27.08.2018

Sechs skurrile Rauchstopp-Tipps: Es darf ruhig auch einmal unkonventionell sein – solange es hilft.

Zur Meldung
© WhatsBroadcast

Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Gebrauchsinformation, Arzt oder Apotheker. Wirkstoff: Nicotin

GSK-Gebro Consumer Healthcare GmbH
  • A-6391 Fieberbrunn
  • Tel. 0043 (0)5354 563350
  • E-Mail: gsk@gebro.com
GSK-Gebro Consumer Healthcare GmbH