Weltnichtrauchertag am 31.5.

25.05.2012

Der letzte Tag im Mai steht auch heuer wieder ganz im Zeichen des Nichtrauchens und damit der Gesundheit. Der Welt-Nichtrauchertag wurde am 31.05.1987 von der Weltgesundheitsorganisation WHO ausgerufen.

Rauchen ist das größte vermeidbare Gesundheitsrisiko: Laut Statistiken der WHO sterben weltweit jedes Jahr 5 Millionen Menschen an den Folgen des Tabakkonsums. Wer mit dem Rauchen aufhört, verbessert von der ersten Stunde an den Sauerstofftransport und damit die Durchblutung und vermindert das Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden oder an Lungenkrebs zu erkranken. Die Produkte von Nicotinell helfen gegen körperliche Entzugssymptome während der Raucherentwöhnung.

Weltnichtrauchertag am 31.5.

 
Zur Startseite

Rauchstopp jetzt – dein Körper wird es dir danken!

22.03.2018

Geld sparen, den lästigen Zigaretten-Geruch nicht mehr überall und zu jederzeit als ständigen Begleiter zu wissen, … es gibt viele Gründe, warum du jetzt mit dem Rauchen aufhören solltest. Der wohl wichtigste Aspekt bleibt aber wohl der Gesundheitliche. Wie sich der Verzicht auf den Glimmstängel positiv auf verschiedene Bereiche des Körpers auswirkt, in aller Kürze zusammengefasst.

Zur Meldung
© WhatsBroadcast

Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Gebrauchsinformation, Arzt oder Apotheker. Wirkstoff: Nicotin

GSK-Gebro Consumer Healthcare GmbH
  • A-6391 Fieberbrunn
  • Tel. 0043 (0)5354 563350
  • E-Mail: gsk@gebro.com
GSK-Gebro Consumer Healthcare GmbH